Bilder

Tanztee im Mehrgenerationenhaus (Mikado) in Frankfurt (Oder) (Bilder vom 06.02.2008)

Das Mehrgenerationenhaus in Frankfurt (Oder) richtet hier an jedem 1. Mittwoch im Monat einen Tanztee für die Senioren aus.
Ein sehr "tanzwütiges" Puplikum, bei dem das Musizieren so richtig Spaß macht.

Claudia Tröger, Fotografin im Mikado hat uns freundlicher Weise diese Bilder zur Verfügung gestellt.

Tanztee im Mehrgenerationenhaus (Mikado) in Frankfurt (Oder). Der Tanzsaal wird von den Mitarbeitern des Mikado, vor jeder Tanzveranstaltung, liebevoll hergerichtet. Tanztee im Mehrgenerationenhaus (Mikado) in Frankfurt (Oder). Der Tanzsaal wird von den Mitarbeitern des Mikado, vor jeder Tanzveranstaltung, liebevoll hergerichtet.


Im Eingangsbereich, gleich neben dem Saal befindet sich immer eine kleine Bar. Im Eingangsbereich, gleich neben dem Saal befindet sich immer eine kleine Bar.

Vor dem Tanz wird immer Kaffee und Kuchen, zur Stärkung unserer Senioren, gereicht. Vor dem Tanz wird immer Kaffee und Kuchen, zur Stärkung unserer Senioren, gereicht.

...und wehe wenn sie losgelassen. ;-) Vom ersten Ton an ist die Tanzfläche immer sehr gut besucht. ...und wehe wenn sie losgelassen. ;-)
Vom ersten Ton an ist die Tanzfläche immer sehr gut besucht.

Jana beim moderieren oder singen. Kann man jetzt nicht mehr so genau sagen. Jana beim moderieren oder singen. Kann man jetzt nicht mehr so genau sagen.

Es ist schön zu sehen, wie man mit der richtigen Musik ein Lächeln in die Gesichter zaubern kann. Es ist schön zu sehen, wie man mit der richtigen Musik ein Lächeln in die Gesichter zaubern kann.

Der Einsatz einer live gespielten Oboe ist immer ein besonderer Genuss. Der Einsatz einer live gespielten Oboe ist immer ein besonderer Genuss.


Irgendwann braucht jeder eine Pause. Und der Eine oder Andere kommt auch nur um mal wieder in Gesellschaft zu sein und um ein wenig zu reden. So soll es auch sein. Irgendwann braucht jeder eine Pause. Und der Eine oder Andere kommt auch nur um mal wieder in Gesellschaft zu sein und um ein wenig zu reden. So soll es auch sein.